swlm Hintergrundbild

Eine Veranstaltung von                     in Kooperation mit

Citylauf 2c Vollton Kopie         proevent logo cmyk
      Mehr Infos...                          Mehr Infos...

  • images/swlm/slider/header/sponsor_glashger.gif
  • images/swlm/slider/header/sponsor_nutzfahrzeuge.gif
  • images/swlm/slider/header/sponsor_viactiv.gif
  • images/swlm/slider/start/DSC_7123.jpg
  • images/swlm/slider/start/MAR_9739.jpg
  • images/swlm/slider/start/MAR_9845.jpg
  • images/swlm/slider/start/slider_15RFL_02.jpg
  • images/swlm/slider/start/slider_15RFL_07.jpg

Logo Citylauf neu

präsentiert den
16. Rostocker Frauenlauf

im Rostocker Stadthafen mit


10 km Frauenlauf
5 km Frauenlauf
2,5 km Schnupperlauf
5km Nordic Walking

 

news 220816 rfcGetreu dem Motto, 11 Freundinnen müsst ihr sein, nimmt die komplette 1. Mannschaft des Rostocker FC Frauen am 28. August am 14. Rostocker Frauenlauf teil. Die Mädels verbinden dabei das Nützliche mit dem Spaßigen. Der Lauf durch den Stadthafen von Rostock dient den Frauenfußballerinnen, die erfolgreich in der Verbandsliga Großfeld spielen, der Vorbereitung auf ihr erstes wichtiges Saisonspiel am 04.09.2016. Beim Frauenlauf wollen alle hoch motiviert gemeinsam die 5 km - Strecke absolvieren.

Viele der Spielerinnen sind bereits Mütter, haben Familie und Job, und wissen, wie wichtig Sport und Fitness für das tägliche Wohlbefinden ist. Auch Katja Fronk von der VIACTIV Krankenkasse bestätigt, dass insbesondere in Mecklenburg - Vorpommern immer mehr Frauen und Mädchen sich aktiv betätigen. Die eigenen Laufkurse sind jedes Jahr weit im Voraus ausgebucht. Die Frauen vom Rostocker FC treffen sich drei Mal in der Woche zum Training. Auch wenn nicht immer alle dabei sein können, trainieren sie so oft es geht für ihr gemeinsames Ziel. „Wir wollen weiter aufsteigen“, sagt Susann Baltzer. Die 32jährige ist Mitglied des Vorstandes des Rostocker Fußball-Club von 1895 e.V. und war an der Gründung der Frauenmannschaft im Jahre 2005 maßgeblich beteiligt. „Ich bin von Anfang an dabei. Die gemeinsamen Erlebnisse schweißen einfach gut zusammen“ so die Verantwortliche. Für sie ist der RFC ihre Leidenschaft. Neben Marketing und Sponsorenbetreuung ist sie auch die Vertreterin der Frauenmannschaften des RFC.

Bei ihrer Arbeit konnte sie in den letzten Jahren feststellen, dass der Fußballsport bei Frauen immer beliebter wird. Egal in welchem Alter. „Unsere älteste Spielerin ist 46 und unsere jüngste 16 Jahre. Zusätzlich haben wir aktuell zwei Nachwuchsmannschaften. Trotzdem sind wir immer auf der Suche nach neuen talentierten und sportbegeisterten Mädels, die beim Rostocker FC Frauen mitspielen wollen.“ so Susann Baltzer. Gut möglich, dass wenn der Trend so weiter geht, im nächsten Jahr dann vielleicht schon zwei komplette Frauenmannschaften des RFC beim Frauenlauf mitlaufen. Wer auch bei dieser in Rostock einzigartigen Laufveranstaltung nur für Frauen teilnehmen möchte, kann sich noch bis zum 24. August online hier anmelden und informieren. Egal, ob allein, mit Freundin, Mutter, Tochter oder als Mannschaft, Spaß und Freude haben beim 14. Rostocker Frauenlauf alle.

Bild: Die erste Frauenmannschaft des Rostocker FC Frauen

LKZR Webbanner 650x150px Ansicht01 A

Glashaeger Anzeige

Anzeige

info schule fuer afrika

Anzeige
Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «