swlm Hintergrundbild

Eine Veranstaltung von                     in Kooperation mit

Citylauf 2c Vollton Kopie         proevent logo cmyk
      Mehr Infos...                          Mehr Infos...

  • images/swlm/slider/header/sponsor_glashger.gif
  • images/swlm/slider/header/sponsor_nutzfahrzeuge.gif
  • images/swlm/slider/header/sponsor_viactiv.gif
  • images/swlm/slider/start/02_bilderslider.jpg
  • images/swlm/slider/start/07_bilderslider.jpg
  • images/swlm/slider/start/Slider_1.gif
  • images/swlm/slider/start/Slider_2.gif
  • images/swlm/slider/start/Slider_4.gif

Logo Citylauf neu

präsentiert den
15. Rostocker Frauenlauf

im Rostocker Stadthafen mit


10 km Frauenlauf
5 km Frauenlauf
2,5 km Schnupperlauf
5km Nordic Walking

 

news 280816 03 laufgruppenSie kamen von der VIACTIV, SC Laage, 1. LAV Rostock, CORTRONIK oder Rostocker FC - viele Mädchen und Frauen waren gemeinsam als Verein oder Trainingsgruppe an den Start gegangen. Die allermeisten von ihnen haben im Verein oder mit Kolleginnen gemeinsam auf diesen Tag trainiert. Für Läuferinnen aus dem VIACTIV - Laufkurs war es der Abschluss eines über 10-wöchigen Trainingskurses.

Die Atmosphäre beim Frauenlauf ist eine ganz besondere. "Entspannt, fröhlich und alles sehr familiär" so viele Läuferinnen. Der Rostocker Frauenlauf lockte in diesem Jahr fast doppelt so viele Läuferinnen an den Start, wie im Vorjahr. Trotz der großen Hitze, die immerhin allen Läuferinnen in Walkerinnen mächtig zu schaffen machte, hatten die Teilnehmerinnen viel Spaß. Da wurde gelacht, gefeiert und sich gegenseitig angefeuert. Im Ziel gab es fast nur glückliche Gesichter. Viele der Teilnehmerinnen kamen in Familie, mit Kollegen oder Freunden aus den Vereinen. Die Mädels aus dem VIACTIV - Laufkurs haben alle ihre Ziele erreicht. "Ein wirklich schöner Lauf. Das es aus der 5km - Strecke dann eine 6km - Strecke wurde, haben wir gut verkraftet. Das 10-wöchige Training mit Marie von Fitness First hat uns wirklich top vorbereitet" so Kathrin Holm. Die meisten Starterinnen beim Frauenlauf kamen in diesem Jahr vom 1. LAV Rostock, dem Rostocker FC und der VIACTIV Krankenkasse.

LKZR Webbanner 650x150px Ansicht01 A

Glashaeger Anzeige

Anzeige
GIF Frauenlauf 2017 Shirts
Anzeige
Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «