Eine Veranstaltung von                     in Kooperation mit

Citylauf 2c Vollton Kopie         PE 2020 Logo RGB 500px transparent
      Mehr Infos...                          Mehr Infos...

  • images/swlm/slider/header/sponsor-RCL.gif
  • images/swlm/slider/header/sponsor-header_PE.gif
  • images/swlm/slider/header/sponsor-header_glashger.gif
  • images/swlm/slider/start/web0B1A0019.jpg
  • images/swlm/slider/start/web_DSC_7439.jpg
  • images/swlm/slider/start/web_DSC_7534.jpg
  • images/swlm/slider/start/web_DSC_7583.jpg
  • images/swlm/slider/start/web_DSC_7591.jpg
  • images/swlm/slider/start/web_DSC_7821.jpg

Logo Citylauf neu

präsentierte den
18. Rostocker Frauenlauf

 

am 22.08.2021

im Rostocker Stadthafen mit


10 km Frauenlauf
5 km Frauenlauf
2 km Schnupperlauf
5km Nordic Walking

 

DSC 7709

Die 18. Auflage des Rostocker Frauenlaufes hatte durchweg glückliche Finisherinnen. Wenn auch die Teilnehmerzahlen (135 Starterinnen) überschaubar blieben, so hatten die Läuferinnen und Walkerinnen viel Lob für die Veranstaltung übrig. Nach der Absage aus 2020 war es für viele ein geglückter Restart in die Lauf- und Walkingszene. Der schöne Kurs im Rostocker Stadthafen lockte Teilnehmerinnen aus ganz MV an den Start. „Dauerläuferin“ Sigrun Richter absolvierte ihren 18. Frauenlauf über 10km. „Bis zum 20. Frauenlauf bin ich auf jeden Fall dabei“ so die aktive Lehrerin.

DSC 7512In der Laufszene haben die Siegerinnen im 10km und 5km Wettbewerb einen guten Namen. Den 10km Lauf gewann souverän die Güstrowerin Ann – Kathrin Litzenberg (37:01min). „Es ist so schön, endlich wieder mal einen Lauf unter Wettkampfbedingungen zu haben“ so die 10km – Siegerin, die in den vergangenen Monaten kaum bei Läufen gestartet war. Im 5km Lauf setzte sich die ehemalige Läuferin vom 1. LAV Rostock und jetzt für die LG Region Karlsruhe startende Rostockerin Johanna Flacke (18:20min) vor ihrer Schwester Marietta Flacke (18:48min) von der TC Fiko Rostock und Luisa Hägert (24:08min) von der SV Einheit Teterow durch. Die Zeiten der Siegerinnen beider Strecken zählen immerhin zu den Top 3 Zeiten aller Frauenläufe der letzten 10 Jahre. Ergebnisse gibt es hier.

DSC 7742Ein großes Dankeschön an die fleißigen Helfer an der Strecke, an den Verpflegungspunkten, im Start- und Zielbereich sowie den Sanitätern vom Malteser Hilfsdienst. Sie alle haben sich um Getränke, Äpfel und Bananen für die Teilnehmerinnen gekümmert. Immer wieder war der Stand von „Mein Baum für Rostock“ gut besucht. Kleine und große Besucher des Frauenlaufes informierten sich über die geplante große Baumpflanzaktion am 14.11. und kauften dafür reichlich Gutscheine. Während es im Ziel für alle Finisherinnen u.a. Urkunden gab, kümmerten sich die Helfer vom CJD Rostock, dem Gymnasium Reutershagen, dem 1. LAV Rostock und den Rostocker Seehunden zudem um die Versorgung an der Strecke.

 

web 0B1A9890

PE 18RFRL 2021 Webbanner 300x300px Shirtmotiv

Anzeige

PE 2021 Baumpflanzaktion Banner 300x150px Logo

Anzeige

PE 18RFRL 2021 Webbanner 300x300px weitere Laeufe

Anzeige
Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «