01. September 2024

Bäume pflanzen

Die Aktion „Mein Baum für Rostock“ wurde 2020 gegründet, um gemeinsam mit Rostocker:innen sowie Partnern aus der Region aktiv einen Beitrag für eine nachhaltige Reduzierung von CO2 zu leisten.
Bereits im Herbst 2021 konnte der Auftakt mit 2.500 jungen Bäume in der Rostocker Heide gemacht werden. Im November 2022 und 2023 wurden erneut je 2.500 Baumsetzlinge gemeinsam durch viele Freiwillige, Sportvereine und Firmen gepflanzt. Was für ein tolles Ergebnis. Insgesamt sind so 7.500 neue Laubbäume für mehr Natur- und Klimaschutz gepflanzt. Das entspricht zusammen einer Fläche von ca. 3 Fußballfeldern. Ein echter Beweis, dass wir gemeinsam etwas bewegen können.

Mit eurer Unterstützung können wir gemeinsam aktiv etwas bewegen und Ziele verwirklichen – als Mitmacher:in und Mitgestalter:in der Baumpflanzaktion und Unterstützer:in weiterer Projekte.

Die Baumpflanzaktion ist eine gemeinsame Aktion des Rostocker Citylauf e.V., der Agentur PRO EVENT  und des Stadtforstamtes der Hansestadt Rostock unter der Leitung von Jörg Harmuth.

Weitere Beiträge